WatchUSeek Watch Forums banner

Chronograph für kleine Handgelenke?

20K views 38 replies 35 participants last post by  Ayreonaut  
#1 ·
Gibt es gute Chronographen-Uhren (>$3-5k) für Menschen mit kleinen Handgelenken?

Ich habe 5,75-6 Zoll Handgelenke. Ich habe die Omega Speedmaster 38 ausprobiert und fand sie immer noch zu klobig. Die Zenith Chronomaster Original 38mm ist bei weitem der kompakteste Chronograph, den ich je ausprobiert habe, aber ich möchte wissen, ob es andere Optionen gibt. (Zenith ist auch dünner als die Omega Speedy.)
(Hatte keine Gelegenheit, die Daytona auszuprobieren, aber ich schätze, sie ist immer noch zu groß für mein winziges Handgelenk...)

Danke!

#2 ·
Moderne Chronographen werden nicht wirklich viel kleiner als das. Wenn Sie bereit sind, gebraucht zu kaufen, aber trotzdem etwas relativ Modernes wollen, versuchen Sie es mit der Speedmaster Reduced. Viele Speedmaster werden fälschlicherweise als "Reduced" bezeichnet; es ist eine spezifische Referenz in der Reihe, nicht nur eine kleinere Speedmaster. Die aktuellste Referenz ist 3539.50.00. Sie ist etwa 39 mm breit, aber dünner als sowohl die Speedmaster 38 als auch andere Speedmaster Automatikuhren.

#3 ·
Die Zenith A386 ist technisch gesehen mit 37 mm noch kleiner, hat aber ein klobigeres Gehäuse. Trotzdem ist sie nicht so lang von Steg zu Steg.

Moderne Chronos werden nicht wirklich viel kleiner als das. Wenn Sie bereit sind, gebraucht zu kaufen, aber trotzdem etwas relativ Modernes wollen, versuchen Sie es mit der Speedmaster Reduced. Viele Speedmaster werden fälschlicherweise als "Reduced" bezeichnet; es ist eine spezifische Referenz in der Reihe, nicht nur eine kleinere Speedmaster. Die aktuellste Referenz ist 3539.50.00. Sie ist etwa 39 mm breit, aber dünner als sowohl die Speedmaster 38 als auch andere Speedmaster-Automatikuhren.
Ich habe die A386 ausprobiert. Obwohl sie 37 mm groß war, trug sie sich etwas größer als die Chronomaster Original, die 38 mm groß war, aber eine runde Gehäuseform hatte.

#13 ·
Ich wollte die Zenith 38 empfehlen, als ich den Beitrag zum ersten Mal sah. Die Sinn 356 ist sicherlich eine Option, kann aber etwas klobig sein. Wenn Sie es kleiner mögen, hat Longines das Conquest Chronograph mit 36 mm (Quarz) hergestellt. Hier ist ein Beispiel:

Netter Vorschlag, aber mit diesen Kronenschutzvorrichtungen wird sie sicherlich größer wirken. Etwas ältere Longines Chronographen sind tendenziell kleiner und auch dünner, sowohl elegante als auch sportliche:

Image

Image
Image

Dieser Edox Les Bemonts ist auch ziemlich klein, ich habe ihn persönlich gesehen:

Image

Und diese Rado Diastar könnte auch passen, aufgrund ihrer Form, obwohl sie etwas hoch wirkt:

Image

#12 ·
Wenn Sie den Steampunk-Stil mögen, ist diese preiswerte B Swiss von Bucherer 37 mm groß und trägt sich recht kompakt. Die Leuchtmasse ist bescheiden, aber vorhanden.
Ich würde auch ein Armband empfehlen, das es für kleine Handgelenke bequemer und besser aussehen lässt. Es gibt auch ein paar Farbkombinationen. Ich habe mich für die SS/vergoldete Kombination entschieden, um die Lesbarkeit zu verbessern.

s
Image
Image

#16 ·
Für eine andere Art von klassischem Vintage-Look könnten Sie nach einer Seiko 7a28 suchen - dies waren frühe analoge Quarzchronographen, die in den 1980er Jahren in vielen verschiedenen Designs erhältlich waren. Viele davon kamen mit 38 mm Durchmesser und nur 10 mm Dicke, und eine Reihe davon sind ziemlich cool.....

#20 ·
OP, Sie haben das mehr oder weniger herausgefunden. Es gibt einfach nicht allzu viele Optionen für einen kleineren, dünnen Chronographen für 3 bis 5.000 Euro.

Die von Ihnen erwähnte Zenith wäre mein Vorschlag. Die Heuer und Sinn haben kleinere Durchmesser, sind aber im Allgemeinen dick, also auch nicht gerade ideal. Die Speedmaster FOIS fällt mir ein. Aber wenn Sie denken, dass die 38-mm-Speedy auf der großen Seite ist. Dann nehme ich an, dass das auch nicht in Frage kommt.

Für 250 Dollar ist die Seagull 1963 ein großartiger kleiner Chronograph. Aber das liegt weit unter Ihrem Preisrahmen.

Eine Patek 5170 mit 39 mm ist eine großartige Größe, aber das liegt weit über Ihrem Preisrahmen.

#21 ·
Ich habe diese Reise hinter mir und festgestellt, dass ich mit meinem kleinen Handgelenk keine 14 mm dicke Uhr tragen kann - selbst mit kleinerem Durchmesser fühlt sie sich wie ein Hockey-Puck an meinem Handgelenk an. (Außerdem habe ich die Kosten für die Reparatur eines Chronographen auf die harte Tour entdeckt!).

Also habe ich mich für die Seiko "SNA" Militär-Chronographen entschieden, die jetzt nicht mehr hergestellt werden, aber man kann sie für 150 bis 300 Dollar finden (obwohl man wahrscheinlich noch Reparaturkosten hinzurechnen muss, je nach Zustand). Sehr "Sinn 356-ähnliches" Design. Sie sind mit 40 mm angegeben, tragen sich aber klein UND SIE SIND DÜNN - etwa 10 mm. Sie stellten 7 Modelle in Stahl und Titan her, 4 Zifferblattfarben, und sie sehen toll auf Natos aus.

Beachten Sie, dass der Timer 60 Minuten hat, nicht 30 - perfekt für das Timing meiner Spaziergänge mit dem Hund und dem geräucherten Hähnchen auf dem Grill. Gutes Leuchten und 200M Wasserdichtigkeit - ja 200M...und kann auch eine zweite Zeitzone im 6-Uhr-Zifferblatt anzeigen, wenn Sie möchten.

Ich weiß, dass Ihr Budget das 10-fache davon beträgt, aber meiner Erfahrung nach sollten diese nicht übersehen werden.

Guter Artikel darüber hier:
Seiko SNA141P Military Chronograph Review - Quartzimodo's Time Journal

#24 ·
Die Omega Deville Prestige aus den 90er Jahren ist 36 mm groß und hat das gleiche Uhrwerk wie die Speedy Pro – sie sind den ganzen Tag für etwa 3000 US-Dollar erhältlich.

#26 ·
Ich würde Blancpain Leman Flyback oder Zenith Prime oder HW zustimmen.
Meine Zenith Prime ist 10 mm dünn und hier ist ein Handgelenk-Foto an einem 6,5" Handgelenk...

#30 · (Edited)
36MM IWC Meca Quarz
Oder eine elegantere Option, ich glaube, es sind 36/37 mm
Image

Oder eine sportlichere Version in einem Genta-Gehäuse mit zusätzlicher Alarmfunktion @ 34mm

Image

#29 ·
Vielleicht etwas weniger als Sie ausgeben wollten, aber die 38-mm-Hamilton Khaki Chrono passt gut an mein kleineres Handgelenk. Sie ist mit fast 15 mm etwas dick, aber irgendwie ist sie trotzdem bequem. Ich verstehe nicht warum, die Spezifikationen ließen mich denken, dass sie unhandlich wäre, aber irgendwie funktioniert sie für mich. Sie wurde jedoch schon vor einiger Zeit eingestellt.