WatchUSeek Watch Forums banner

Was ist ein akzeptabler Zeitverlust / -gewinn?

198K views 115 replies 78 participants last post by  nozydog  
#1 ·
Ich habe ein paar Beiträge gesehen, in denen darüber gesprochen wurde, wie viel Zeit eine Rolex pro Tag verliert oder gewinnt. Ich bin in diesem Bereich noch ziemlich neu und frage mich, welches akzeptable Maß an Zeitverlust/-gewinn für Folgendes ist:

1) eine hochwertige mechanische / manuelle / automatische Uhr - wie eine Rolex / Omega oder eine andere "qualitativ hochwertige" Marke (ich habe zufällig zwei Vintage-Omega's und eine Vintage-Tudor)

2) ein preisgünstiges (also preiswertes oder billiges) mechanisches Uhrwerk - denken Sie an eine 200-Dollar-Invicta / eine ähnliche preiswerte Marke (Hinweis: Verwenden Sie dies nicht als Gelegenheit, Invicta zu verunglimpfen, ich habe es nur als Beispiel verwendet, ich weiß, dass es nicht der Goldstandard für billige Uhren ist)

3) ein hochwertiges Quarzwerk - Seiko, Citizen oder höherwertig

4) Timex Digital oder ähnlich

Außerdem - welche Uhr verwenden Sie als Grundlage für Ihre Zeitangabe - was ist die GENAUESTE Uhr, die es gibt?

Danke, ich freue mich darauf, die Diskussion zu lesen.

Manks

#2 ·
Für absolute Genauigkeit besorgen Sie sich eine funkgesteuerte Uhr von Citizen oder eine Wave-Ceptor-Uhr von Casio.
Sie aktualisieren sich jeden Tag, so dass Ihre Uhr genau ist.
Einige funktionieren in einer Region (wie z. B. USA oder Japan usw.), einige in mehreren oder weltweiten Regionen.

Als Nächstes kommt Quarz.
Die meisten Quarzuhren gewinnen/verlieren täglich eine konstante Zeit. Nach einem Monat geht Ihre Uhr bis zu 10 Sekunden falsch. Da Sie die Uhrzeit mindestens alle sechs Monate ändern, wenn die Sommer-/Winterzeit endet, geht Ihre Uhr nach sechs Monaten höchstens eine Minute falsch.
Eine Quarzuhr geht immer um den gleichen Betrag falsch. (Wenn Ihre Uhr also 5 Sekunden pro Monat gewinnt, gewinnt sie immer 5 Sekunden pro Monat.)

Auto...
Wer weiß?
Eines Tages ist sie vielleicht schnell, am nächsten Tag vielleicht langsam, nachts auf dem Rücken kann sie sich anders verhalten als nachts auf der Seite usw...
Im Allgemeinen beträgt die Genauigkeit etwa 5-10 Sekunden pro Tag!!
Ja, das bedeutet, dass sie am Ende der Woche eine Minute falsch gehen könnte, oder vielleicht 30 Minuten am Ende des Monats.
Aber am nächsten Tag oder in der Nacht könnte sie etwas langsamer sein, so dass sie sich langfristig ausgleichen kann.
Dann wieder auch nicht.

Für den Betrag, den Sie für eine Rolex usw. ausgeben, werden Sie immer noch feststellen, dass Ihre billige Küchenuhr die Zeit besser einhält.

Ich persönlich mag Quarz.
Ich nehme die Uhr, ziehe sie an und muss mir keine Sorgen machen, sie zu stellen oder wie genau/ungenau sie heute sein könnte.

#76 ·
Für absolute Genauigkeit besorgen Sie sich eine funkgesteuerte Uhr von Citizen oder eine Wave-Ceptor-Uhr von Casio.
Sie aktualisieren sich jeden Tag, so dass Ihre Uhr genau ist.
Einige funktionieren in einer Region (wie z. B. USA oder Japan usw.), andere in mehreren oder weltweiten Regionen.

Als Nächstes kommt Quarz.
Die meisten Quarzuhren gewinnen/verlieren täglich eine konstante Zeit. Nach einem Monat geht Ihre Uhr bis zu 10 Sekunden falsch. Wenn Sie die Zeit mindestens alle sechs Monate ändern, wenn die Sommer-/Winterzeit endet, dann geht Ihre Uhr nach sechs Monaten höchstens eine Minute falsch.
Eine Quarzuhr geht immer um den gleichen Betrag falsch. (Wenn Ihre Uhr also 5 Sekunden pro Monat gewinnt, gewinnt sie immer 5 Sekunden pro Monat)

Auto...
Wer weiß?
Eines Tages ist sie vielleicht schnell, am nächsten Tag vielleicht langsam, nachts auf dem Rücken vielleicht anders als nachts auf der Seite usw...
Im Allgemeinen beträgt die Genauigkeit etwa 5-10 Sekunden pro Tag!!
Ja, das bedeutet, dass sie am Ende der Woche eine Minute falsch sein könnte oder am Ende des Monats vielleicht 30 Minuten.
Aber am nächsten Tag oder in der Nacht könnte sie etwas langsamer sein, so dass sie sich langfristig ausgleichen kann.
Aber andererseits vielleicht auch nicht.

Für den Betrag, den Sie für eine Rolex usw. ausgeben, werden Sie immer noch feststellen, dass Ihre billige Küchenuhr die Zeit besser einhält.

Ich persönlich mag Quarz.
Ich nehme die Uhr, ziehe sie an und muss mir keine Gedanken darüber machen, sie zu stellen oder wie genau/ungenau sie heute sein könnte.
Ich kann Quarz auch nicht ausstehen, zu modern, ich mag altmodische Aufziehuhren

#3 ·
Bei meinen mechanischen Uhren sind 0 bis +2 Sekunden pro Tag am Handgelenk akzeptabel (ohne Handgelenk bin ich entspannter), obwohl ich ehrlich gesagt eine Uhr, die 2 Sekunden pro Tag gewinnt, wahrscheinlich loswerden würde.

Bei einer billigen mechanischen Uhr erwarte ich weniger als 5 Sekunden pro Tag am Handgelenk. Langsamkeit ist niemals akzeptabel. Billige Uhren müssen nicht ungenau sein. Meine alte Orient ging an meinem Handgelenk problemlos unter +1 pro Tag (war einen Tag lang viel ungenauer ohne Handgelenk, aber ich schweife ab).

Bei einer Quarzuhr wären unter 10 Sekunden pro Monat in Ordnung. Jede anständige Quarzuhr ist so genau, dass es mir nicht wirklich viel ausmacht.

Dies sind meine persönlichen Standards.

#6 ·
Aber ich denke, CitizenM hat es gut zusammengefasst.

#8 · (Edited)
Lasst uns für eine Minute mal ehrlich sein. Ein hochwertiges Uhrwerk mit COSC-Chronometer-Zertifizierung (etwa 3 % der hergestellten Uhren) ist mit -4/+6 Sekunden pro Tag bewertet. Das ist das Beste, was Sie erwarten können, Punkt, bei einer Rolex oder einer vergleichbaren High-End-Uhr. Die meisten mechanischen Uhren liegen innerhalb von +-12 Sekunden pro Tag oder besser, und das gilt als normal (oder branchenüblich). Ob es für Sie persönlich akzeptabel ist, ist eine andere Geschichte, aber selbst ein billiges Uhrwerk kann in der Regel so reguliert werden, dass es innerhalb der COSC-Chronometer-Standards liegt (aber wie lange es diese Genauigkeit beibehält, ist aufgrund potenziell minderwertiger Teile fraglich). Im Vergleich dazu beträgt der COSC-Standard für Quarzuhren +- 0,07 Sekunden pro Tag oder etwa 2 Sekunden pro Monat. Quarz ist Quarz ist Quarz.... Erwarten Sie keinen nennenswerten Unterschied in der Genauigkeit zwischen einer Omega-Quarzuhr und einer Timex-Quarzuhr, sie werden beide innerhalb weniger Sekunden pro Monat voneinander abweichen.

#11 ·
Seien wir mal ehrlich. Ein hochwertiges Uhrwerk mit COSC-Chronometer-Zertifizierung (etwa 3 % der hergestellten Uhren) ist mit -4/+6 Sekunden pro Tag bewertet. Das ist das Beste, was Sie erwarten können, Punkt, mit einer Rolex oder einer vergleichbaren High-End-Uhr. Die meisten mechanischen Uhren liegen innerhalb von +-12 Sekunden pro Tag oder besser, und das gilt als normal (oder branchenüblich). Ob es für Sie persönlich akzeptabel ist, ist eine andere Geschichte, aber selbst ein billiges Uhrwerk kann in der Regel so reguliert werden, dass es den COSC-Chronometer-Standards entspricht (aber wie lange es diese Genauigkeit beibehält, ist aufgrund potenziell minderwertiger Teile fraglich).
das wäre in meinen Augen nicht akzeptabel.

#9 ·
Anstatt sich Gedanken darüber zu machen, welche Genauigkeit bei einem bestimmten Uhrentyp akzeptabel ist, sollten Sie vielleicht festlegen, welche Genauigkeit für Sie akzeptabel ist. Wenn Sie die geringere Genauigkeit und die höheren Wartungskosten einer Automatik-/Mechanikuhr akzeptieren können, besitzen Sie ein ausgeklügeltes Stück mechanischer Technik, das in Geschichte und Tradition verwurzelt ist und eine fast tägliche aktive physische Beziehung zu Ihnen erfordert, um zu funktionieren. Eine HAQ-Uhr ist für Sie geeignet, wenn Genauigkeit oberstes Gebot und geringer Wartungsaufwand eine Notwendigkeit ist.

Sie können WWV per Kurzwellenradio oder Telefon 303-499-7111 nutzen.

#10 ·
Es kommt wirklich darauf an, bei meiner Alltagsuhr bin ich pingeliger, was die Zeitmessung angeht. Beide meiner täglichen Uhren sind COSC, also bin ich zufrieden, solange sie nicht schneller als 6 Sekunden läuft.

Nicht alle Quarzuhren sind gleich, meine Casio ist ein Rennpferd, etwa eine Minute schnell pro Monat. Ich bemühe mich nicht, sie überprüfen zu lassen, weil sie so gut wie nichts wert ist und 16 Jahre alt ist, wenn sie läuft, bin ich zufrieden.

Apropos mechanisches Uhrwerk, mein Seagull ST19 Chrono-Uhrwerk geht tatsächlich genauer als mein "Basis"-Nicht-COSC-ETA 2824 auf meiner Hamilton, es ist fast so genau wie meine Omega.

#12 ·
Ihr seid hartgesotten. Bei einer mechanischen Uhr für formelle Anlässe sind 15 s/d in Ordnung, da ich eine solche selten länger als 12 Stunden am Stück trage.

Bei einer mechanischen Uhr für den Alltag sind 5 s/d in Ordnung.

Bei einer Quarzuhr verlange ich 15 s/m bei meinen Multifunktionsuhren und 60 s/y bei meinen High-End-Uhren, einfach weil sie High-End sind.

#13 ·
[SUP][/SUP]Das Folgende wurde von Wikipedia "ETA 2824" kopiert[SUP]Ein Arbeitstier der mechanischen ETA-Linie ist das ETA 2824-2. Das 2824 ist ein Automatikwerk mit fünfundzwanzig (25) Steinen, erhältlich in vier Ausführungen oder Güteklassen: Standard, Elaborated (verbessert), Top und Chronometer.[SUP][4][/SUP] Die Schlüsselkomponenten, die sich an der Demarkationslinie zwischen Elaborated und Top unterscheiden, sind die Federhausfeder, das Stoßschutzsystem, die Palettensteine, die Unruh & Spiralfeder und der Reguliermechanismus. Im Gegensatz dazu gibt es seit der Hinzufügung der "-2" am Ende der Werknummer keinen Unterschied zwischen den Standard- und Chronometer-Güteklassen in Bezug auf den Reguliermechanismus, beide sind Etachron. Um die Unterschiede in der Genauigkeit zu veranschaulichen, die durch die aufeinanderfolgenden Güteklassen erzielt werden, betrachten Sie die folgenden Spezifikationen:

• Die Standardgüte wird in zwei Positionen mit einer durchschnittlichen Ganggenauigkeit von +/-12 Sekunden/Tag eingestellt, mit einer maximalen täglichen Abweichung von +/-30 Sekunden/Tag;
  • Die Elaborated-Güte wird in drei Positionen mit einer durchschnittlichen Ganggenauigkeit von +/-7 Sekunden/Tag eingestellt, mit einer maximalen täglichen Abweichung von +/-30 Sekunden/Tag;
  • Während die Top-Güte in fünf Positionen mit einer durchschnittlichen Ganggenauigkeit von +/-4 Sekunden/Tag eingestellt wird, mit einer maximalen täglichen Abweichung von +/-10 Sekunden/Tag.
Die Chronometer-Güte muss strenge Standards erfüllen, die von der COSC vorgeschrieben werden. Chronometer-Uhrwerke sind seriennummeriert, da dies eine Anforderung der Zertifizierungsstelle ist. Darüber hinaus ist anzumerken, dass der Grad der Dekoration der Werkteile, im Allgemeinen nur eine ästhetische Verbesserung, ebenfalls mit der Güte zunimmt.[SUP][5][/SUP]
[/SUP]

#18 · (Edited)
Das Folgende wurde von Wikipedia "ETA 2824" kopiert

[SUP]Ein Arbeitstier der mechanischen ETA-Linie ist das ETA 2824-2. Das 2824 ist ein Automatikwerk mit fünfundzwanzig (25) Steinen, das in vier Ausführungen oder Güteklassen erhältlich ist: Standard, Elaborated (verbessert), Top und Chronometer.[SUP][4][/SUP] Die Schlüsselkomponenten, die sich an der Abgrenzung zwischen Elaborated und Top unterscheiden, sind die Federhausfeder, das Stoßsicherungssystem, die Palettensteine, Unruh & Spiralfeder und der Reguliermechanismus. Im Gegensatz dazu gibt es seit der Hinzufügung des "-2" am Ende der Werknummer keinen Unterschied zwischen den Standard- und Chronometer-Güteklassen in Bezug auf den Reguliermechanismus, beide sind Etachron. Um die Unterschiede in der Genauigkeit zu veranschaulichen, die durch die aufeinanderfolgenden Güteklassen erzielt werden, betrachten Sie die folgenden Spezifikationen:

• Die Standardgüte ist in zwei Lagen mit einer durchschnittlichen Ganggenauigkeit von +/-12 Sekunden/Tag eingestellt, mit einer maximalen täglichen Abweichung von +/-30 Sekunden/Tag;
  • Die Elaborated-Güte ist in drei Lagen mit einer durchschnittlichen Ganggenauigkeit von +/-7 Sekunden/Tag eingestellt, mit einer maximalen täglichen Abweichung von +/-30 Sekunden/Tag;
  • während die Top-Güte in fünf Lagen mit einer durchschnittlichen Ganggenauigkeit von +/-4 Sekunden/Tag eingestellt ist, mit einer maximalen täglichen Abweichung von +/-10 Sekunden/Tag.
Die Chronometer-Güte muss strenge Standards erfüllen, die von der COSC vorgeschrieben werden. Chronometer-Werke sind seriennummeriert, da dies eine Anforderung der Zertifizierungsstelle ist. Darüber hinaus ist anzumerken, dass der Grad der Dekoration der Werkteile, im Allgemeinen nur eine ästhetische Verbesserung, ebenfalls mit der Güte zunimmt.[SUP][5][/SUP]
[/SUP]
Der Wikipedia-Artikel ist etwas irreführend...

...ist in zwei Lagen mit einer durchschnittlichen Ganggenauigkeit von +/-12 Sekunden/Tag eingestellt, mit einer maximalen täglichen Abweichung von +/-30 Sekunden/Tag...
Diese Aussage erweckt den Eindruck, dass das durchschnittliche Uhrwerk +/- 12 s/d hat und maximal 30 Sekunden pro Tag gewinnt oder verliert.

Die tatsächlichen Grenzen sind tatsächlich ganz anders.

- Der Durchschnitt der beiden Lagengänge muss innerhalb von +/-12 s/d liegen, also wenn die beiden Gänge CH = -30 s/d und 6H = +42s/d sind, wäre die durchschnittliche Ganggenauigkeit +6 s/d

- Die maximale Abweichung zwischen den beiden Lagengängen darf nicht mehr als 30 s/d betragen, das bedeutet, dass die obige Streuung außerhalb der Toleranz liegt. Wenn Sie jedoch mit der Mathematik spielen, können Sie sehen, dass Sie eine ziemlich schlechte Streuung in den Lagengängen erhalten können, die von der durchschnittlichen WIS wahrscheinlich nicht als so gut angesehen würde, aber innerhalb der Toleranz liegt...

CH = -3 s/d
6H = +27 s/d

Durchschnittliche Ganggenauigkeit = 12 s/d
Maximaler Positionsfehler = 30 s/d

Wenn ich eine Uhr mit einem großen Positionsfehler messe, habe ich festgestellt, dass, wenn man die Gänge zu 65 % vertikal und zu 35 % horizontal gewichtet, man meistens mit dem durchschnittlichen Träger übereinstimmt. Das obige Uhrwerk würde sich irgendwo um 16 bis 17 s/d bewegen, würden Sie das als "gut" betrachten?

Dann gibt es noch den Isochronismusfehler...

Der Isochronismusfehler kann +/- 20 s/d über 24 Stunden betragen. Nehmen wir das gleiche obige Uhrwerk an, also wäre die 6H-Ganggenauigkeit bei vollem Aufzug +27 s/d, aber nach 24 Stunden könnte sich die Ganggenauigkeit um weitere +20 s/d auf +47 s/d verschlechtern.

Wie viele hier halten +47 s/d für akzeptabel?

Das Gleiche gilt für Elabore- oder Top-Güteklassen, der tatsächliche zulässige Fehler, den der Träger sehen wird, kann weit von den angegebenen Werten entfernt sein.

Für eine Leserübung: Was ist der schlechteste Einzelpositionsfehler, den Sie in der Elabore-Güteklasse (Durchschnitt, wenn drei Positionen, mit einer maximalen Streuung von 20 s/d) sehen könnten, der immer noch bestanden würde? Top-Güteklasse (fünf Positionen, maximale Streuung von 15 s/d)?

• Like
Reactions: lvt
#16 · (Edited)
1) -4/+6 (COSC-Standards) ist akzeptabel, obwohl ich meine Uhren lieber auf der '+' Seite habe.
2) +/- 15-20 Sek./Tag ist wahrscheinlich ok
3) +/- 10-15 Sekunden pro Monat ist OK (es sei denn, Sie sprechen über eine Grand Seiko Quartz, in diesem Fall ist sie auf weniger als 10 Sekunden pro JAHR genau)
4) Wie #3

Ich benutze eine funkgesteuerte digitale Tischuhr und auch eine Casio Atomic Solar G-Shock für meine Zeitvergleiche. Gelegentlich verwende ich auch time.gov.

Persönlich geht meine Rolex Explorer 1 etwa +4 Sekunden/Tag. Damit bin ich vollkommen einverstanden. Das Unruhrad in meiner Rolex "tickt" 8 Mal pro Sekunde. Das sind 691.200 Mal jeden Tag, das bedeutet, dass sie nur um 34 Ticks pro 24 Stunden abweicht, und 34 von 691.200 ist überhaupt nicht schlecht... 4 mickrige Sekunden von 86.400 Sekunden jeden Tag.

#17 ·
Ich stelle mir vor, wenn die meisten Leute eine mechanische Uhr loswerden würden, die pro Tag 2 Sekunden falsch geht, gäbe es einen riesigen Markt für brandneue, gebrauchte High-End-Mechanikuhren... und ich würde nie wieder eine neue Uhr kaufen.

Jede mechanische Uhr, die innerhalb der COSC-Spezifikationen läuft, geht ausgezeichnet genau.

Meine Quarz-TAG verliert ein paar Sekunden pro Monat.

• Like
Reactions: schrop
#19 ·
Um ehrlich zu sein, ist es mir egal, wie viele "Ticks" eine Rolex hat.

Ich trage jeden Tag eine Uhr, manchmal dieselbe Uhr tagelang/wochenlang.
Ich stelle die Zeit meiner Uhren alle sechs Monate um, wenn die Winter-/Sommerzeit endet.
Manche von euch sagen, dass für eine Automatik +/-4 Sekunden (oder sogar +/-2 Sekunden) pro Tag akzeptabel sind.
Nach sechs Monaten wäre die Uhr also mehr als 10 Minuten falsch.
Wenn Sie +/- 20 Sekunden pro Tag akzeptieren, erwarten Sie, dass Ihre Uhr nach sechs Monaten eine Stunde falsch geht.
Natürlich werden einige von Ihnen die Zeit innerhalb von sechs Monaten neu einstellen (was bedeuten wird, dass Sie die Krone Ihrer teuren Automatik ständig auf- und zuschrauben müssen).

Wenn ich gerade Tausende von ££ oder $$ für eine Uhr ausgegeben habe, wäre ich sehr verärgert, wenn meine billige Küchenuhr die Zeit besser einhalten würde. Es ist mir egal, was COSC sagt.
Bei all der heute verfügbaren Technologie bin ich immer noch erstaunt, dass eine teure Schweizer Uhr nicht so genau ist wie eine Quarzuhr.

Seien wir ehrlich, heutzutage sollte jede Uhr nach sechs Monaten ohne Nachstellung weniger als eine Minute falsch gehen.

#20 · (Edited)
...einige von euch werden die Zeit innerhalb von sechs Monaten neu einstellen müssen (was bedeuten wird, die Krone an eurer teuren Automatik ständig auf- und zuschrauben zu müssen)....
Wenn Ihre preiswerte Quarzuhr kein ewiger Kalender oder ohne Datum ist, müssen Sie die Krone jeden zweiten Monat abschrauben, um auch das Datum zurückzusetzen...

Ehrlich gesagt, obwohl ich in der Vergangenheit ständig Uhren getragen habe, die nicht so genau waren (erinnert ihr euch, als Stiftanker die einzigen billigen Uhren waren?), erinnere ich mich nicht daran, dass das Zurückstellen der Zeit ein Ärgernis war, tatsächlich kann ich mich nicht wirklich erinnern, es regelmäßig getan zu haben....aber ich muss es getan haben, diese Timex-Stiftanker waren selten besser als 15 bis 20 s/d....

... Seien wir ehrlich, heutzutage sollte jede Uhr nach sechs Monaten ohne Nachstellung weniger als eine Minute daneben liegen...
Viele Quarzmodule sind nur mit +/- 0,5 s/d spezifiziert, so dass diese nach 180 Tagen 1-1/2 Minuten daneben liegen würden..... Und das, wenn sie die Temperatur konstant bei 25 °C halten....

• Like
Reactions: Phreddo
#21 ·
Nur um es einfach zu halten... Was ich WILL, ist innerhalb von +2s/d. Was ich MICH ZUFRIEDEN GEBEN WÜRDE, ist +5s/d. Dies gilt für jede mechanische Uhr, unabhängig davon, ob sie billig oder hochwertig ist, denn die genaueste Uhr, die ich habe, ist zufällig meine billigste (Orient +1s/d), die ungenaueste ist meine mittelpreisige Schweizer Uhr (ETA 2893 Standard +15s/d), und die, die irgendwo dazwischen liegt, ist meine teuerste (5.000+)-Uhr.

#22 ·
Ihr seid wirklich streng in Bezug auf Genauigkeit.

Die IWC Grand Complication (verkauft für rund 200.000 $) basiert auf dem 7750, daher ist sie technisch gesehen nicht genauer als ein COSC-zertifiziertes 7750, und keiner der glücklichen Besitzer dieser Uhr würde sich so sehr um die Genauigkeit kümmern wie wir.

#28 ·
Meine bisherigen persönlichen Erfahrungen.

Mechanisch:
Omega Aqua Terra 15.000 Gauss +0,5 Sek./Tag
Mido Multifort Gangreserve +2 Sek./Tag
Ball Red Label +2 Sek./Tag auf dem Tisch, aber +10 Sek./Tag an meinem Handgelenk
Ich hatte kurzzeitig ein paar andere Balls, aber die Namen vergessen, und die gingen +2 bis +5 Sek./Tag.

Quarz:
Ich überprüfe meine Quarzuhren nicht wirklich, daher bin ich mir nicht sicher. Ich denke jedoch, dass die Erwartungen bei normalen Quarzuhren 10-15 Sekunden pro Monat betragen. Bei hochwertigeren Quarzuhren würde ich mit 10 bis 30 Sekunden pro Jahr rechnen.

#33 ·
Ich habe gerade eine Seiko 5 Military Type Automatic bekommen und sie geht etwa +4 Sekunden pro Tag. Ich lasse sie nachts auf der Seite mit der Krone nach oben liegen, um ein paar Sekunden zu verlieren. Ich bin bisher zufrieden mit dieser recht günstigen Uhr... Ich weiß, das ist ein alter Thread, aber "Worth the Wrist", haben Sie die Citizen reguliert oder ist sie immer noch mit dieser Rate.....Lenny..............

#36 ·
Ich bin ziemlich streng. Ein Durchschnitt von ein paar Sekunden pro Tag ist durchaus erreichbar. Also sollte jede teure Uhr solche Standards erreichen. Weil es eine teure Uhr ist. Die Tatsache, dass eine mechanische Uhr nicht mit Quarz konkurrieren kann, ist irrelevant. Ein Teil des Spaßes an einer mechanischen Uhr ist, wie präzise sie dazu gebracht werden kann. Nicht, weil es 'wichtig' ist, sondern weil es ein lustiges Ziel ist.