Ich wurde kürzlich gefragt, was mein Lieblings-Ironman ist. Aus dem Bauch heraus antwortete ich: der Classic Lap 50. Ein paar Tage später dachte ich immer wieder über die Frage nach, und sie hat sich nicht geändert. Ich denke, der Classic 50 ist die beste Gesamtwahl und der absolute Gewinner in optischer Hinsicht. Die Rugged 30-Serie ist jedoch auch ein großer Favorit, da ich selbst 3 davon und weitere 2 mit meinem Nachwuchs habe.
Dann dachte ich auch an eineinhalb Jahren zurück, als ich mich nach einem Ironman umsah, war ich etwas verwirrt und ging davon aus, dass alle Ironmans in Bezug auf die Funktionen gleich waren. Ich stellte nach dem Kauf fest, dass dies nicht der Fall ist und dass größer und teurer nicht immer die beste Option ist. Also beschloss ich, einen Mini-Test und einen Vergleich zwischen den Ironmans, die ich besitze, durchzuführen, damit andere eine bessere Kaufentscheidung treffen können.
Einige der gemeinsamen Merkmale all dieser Ironmans. Benutzerfreundlichkeit, Möglichkeit, Funktionen ein- und auszuschalten, Indiglo mit Nachtmodus, Chrono, Timer, Intervall und mindestens ein Alarm.
Timex Ironman Classic 100 Serie T5E2319J
Dies ist der teuerste Ironman dieser Rezensionen; Ich ging davon aus, dass er am meisten ausgestattet sein würde, aber nicht ganz. Abgesehen davon, dass er zusätzliche 50 Runden und 2 weitere Alarme berücksichtigen kann, ist alles andere gleich wie beim 'Classic 50'. Ich ging auch fälschlicherweise davon aus, dass die Ziffern größer wären, aber wieder falsch, sie sind größer auf der 50. Dieser ist auch ein bisschen eine Kuriosität, da er die Tag-Datum-Funktion am unteren Rand der Stunde hat und das Zifferblatt eine ovale Form hat, anstatt die traditionellere D-Form, die man auf der 50 und Shock findet. Oben gibt es viel leeren Raum, der einfach nicht fließt. Ein weiterer 'nicht Hit' bei dieser Uhr sind die Knöpfe; die ganze Uhr ist groß; doch die Knöpfe sind klein und schwerer zu drücken.
Der Komfort ist solide 5 Sterne. 2 Zeitzonen. 5 Alarme, die täglich, wochentags, wöchentlich und am Wochenende eingestellt werden können.
Iconic Performance Design
Stoppuhr mit 100-Runden-Speicher
Neun Intervall-Timer pro Training
24-Stunden-Countdown-Timer
Fünf Alarme
Zwei Zeitzonen
Extra großes digitales Display für einfache Lesbarkeit
Indiglo-Nachtlicht
Wasserabweisend bis 100 Meter
Timex Ironman Classic 50 Serie T5K4949J
Dies ist der am besten aussehende von allen, was auch von meiner lieben Frau bestätigt wurde. Das gesamte Design der Uhr macht sie zu einem visuellen Instant Hit; hat das traditionelle D-förmige Zifferblatt, das keinen Platz verschwendet. Die Knöpfe sind sehr einfach zu bedienen und sind groß und bequem. Dies ist auch super bequem
Zeitzonen. 3 Alarme, die täglich, wochentags, wöchentlich und am Wochenende eingestellt werden können.
Stoppuhr mit 50-Runden-Speicher
Zwei Intervall-Timer pro Training
Drei Alarme
Zwei Zeitzonen
Indiglo-Nachtlicht
Timex Ironman Shock T5K1959J
Dies ist der Shock, auch bekannt als Endure, und ist stoßfest nach ISO-Standards; und das ist sein Hauptmerkmal, das andere Ironmans nicht haben; dennoch ist er in anderen Funktionen sehr glanzlos und hat nur einen Alarm. Doch weil er das ursprüngliche D-förmige Display hat, ist das visuelle Design der Uhr sehr ansprechend für das Auge und folgt dem 'Classic 50'. Dies ist der einzige Ironman von diesen, der eine WR von 200 hat. Alle anderen haben nur 100WR.
30-Runden-Speicher
Täglicher, wochentäglicher oder Wochenendalarm mit fünfminütiger Sicherung
Bildschirmanweisungen erleichtern die Einrichtung
Vorwärts- oder Rückwärtseinstellung
100-Stunden-Chronograph mit Runden- und Zwischenzeiten
Lap- oder Split-Abruf im laufenden Betrieb
99-Runden-Zähler
24-Stunden-Countdown-Timer mit: Countdown/Stopp (CS) und Countdown/Wiederholung (CR)
2 Zeitzoneneinstellungen
INDIGLO® Nachtlicht
NIGHT-MODE®-Funktion
Haltbares und leichtes Harzgehäuse
Oberer Drücker für einfache Bedienung
Haltbares Harzband
Stoßfest nach ISO-Standards
Mineralglaskristall
Wasserabweisend bis 200 Meter
Timex Ironman Rugged 30
Die Ironman Rugged 30-Serie ist einer meiner Favoriten, und ich würde sie als meinen zweitliebsten Ironman einstufen. Der Rugged 30 hat eine stärker markierte kreisförmige Form, die Knöpfe sind einfach zu bedienen und hat eine zusätzliche Funktion, die die anderen Ironmans nicht haben; Gelegenheitserinnerung, mit der Sie zukünftige Alarme (Trip, Anniv, Appt, BDay, Bill, BillMO, BillYR, Doctor, Game, Gift, Holi, HoliYr,Multi, Other, Show) voreinstellen können. Diese Funktion kann sehr praktisch sein. Ein weiteres Merkmal dieser Serie sind mindestens 12 verschiedene Farbvarianten; einige mit negativen Displays; und mindestens zwei Tarnversionen.
Bold Sport Design
Stoppuhr mit 30-Runden-Speicher
Drei Alarme
Zwei Zeitzonen
Indiglo-Nachtlicht
Gelegenheitsmodus
Nachtmodus
Timex Damen Ironman Lap 30
Die Ironman-Damenversion des Lap 30 teilt sich (glaube ich) die gleiche Bewegung, da sie die gleichen Funktionen hat. Als Damenuhr ist das Gehäuse viel kleiner als das reguläre 30; diese Serie gibt es in verschiedenen Farben und Armbändern, entweder aus Harz oder Nylon. Meine Frau, die Timex normalerweise nicht mag, hat diese Uhr zum Arbeitstier im Haus gemacht und eine Baby G verdrängt. Die lila Farbe ist auch sehr scharf und gleichmäßig und hat auch nach Monaten der Misshandlung durch die Hausarbeit keine Farbe verloren.
Stoppuhr mit 30 Runden Speicher
24 Stunden Countdown-Timer
Drei Alarme
Indiglo Light-Light mit Nachtmodus
Wasserabweisend bis 100 Meter (330 Fuß)
Abgebildet: Damen 30 Lap, Rugged 30, Lap 50, Lap 100, Shock
Timex Ironman Diff von Wolfsatz, auf Flickr
Abgebildet: Ironman Lap 50 links, Lap 100 rechts
Unbenannt von Wolfsatz, auf Flickr
Abgebildet: Ironman Rugged 30 links, Shock 'Endure' rechts
Timex Ironman Diff von Wolfsatz, auf Flickr
Abgebildet: Ironman Shock links, Damen 30 Lap rechts zum Größenvergleich
Abgebildet: Lap 50 auf Indiglo
Timex Ironman Diffs von Wolfsatz, auf Flickr
Abgebildet: Damen 30 Lap auf Indiglo
Dann dachte ich auch an eineinhalb Jahren zurück, als ich mich nach einem Ironman umsah, war ich etwas verwirrt und ging davon aus, dass alle Ironmans in Bezug auf die Funktionen gleich waren. Ich stellte nach dem Kauf fest, dass dies nicht der Fall ist und dass größer und teurer nicht immer die beste Option ist. Also beschloss ich, einen Mini-Test und einen Vergleich zwischen den Ironmans, die ich besitze, durchzuführen, damit andere eine bessere Kaufentscheidung treffen können.
Einige der gemeinsamen Merkmale all dieser Ironmans. Benutzerfreundlichkeit, Möglichkeit, Funktionen ein- und auszuschalten, Indiglo mit Nachtmodus, Chrono, Timer, Intervall und mindestens ein Alarm.
Timex Ironman Classic 100 Serie T5E2319J
Dies ist der teuerste Ironman dieser Rezensionen; Ich ging davon aus, dass er am meisten ausgestattet sein würde, aber nicht ganz. Abgesehen davon, dass er zusätzliche 50 Runden und 2 weitere Alarme berücksichtigen kann, ist alles andere gleich wie beim 'Classic 50'. Ich ging auch fälschlicherweise davon aus, dass die Ziffern größer wären, aber wieder falsch, sie sind größer auf der 50. Dieser ist auch ein bisschen eine Kuriosität, da er die Tag-Datum-Funktion am unteren Rand der Stunde hat und das Zifferblatt eine ovale Form hat, anstatt die traditionellere D-Form, die man auf der 50 und Shock findet. Oben gibt es viel leeren Raum, der einfach nicht fließt. Ein weiterer 'nicht Hit' bei dieser Uhr sind die Knöpfe; die ganze Uhr ist groß; doch die Knöpfe sind klein und schwerer zu drücken.
Der Komfort ist solide 5 Sterne. 2 Zeitzonen. 5 Alarme, die täglich, wochentags, wöchentlich und am Wochenende eingestellt werden können.
Stoppuhr mit 100-Runden-Speicher
Neun Intervall-Timer pro Training
Fünf Alarme
Zwei Zeitzonen
Extra großes digitales Display für einfache Lesbarkeit
Indiglo-Nachtlicht
Timex Ironman Classic 50 Serie T5K4949J
Dies ist der am besten aussehende von allen, was auch von meiner lieben Frau bestätigt wurde. Das gesamte Design der Uhr macht sie zu einem visuellen Instant Hit; hat das traditionelle D-förmige Zifferblatt, das keinen Platz verschwendet. Die Knöpfe sind sehr einfach zu bedienen und sind groß und bequem. Dies ist auch super bequem
Zeitzonen. 3 Alarme, die täglich, wochentags, wöchentlich und am Wochenende eingestellt werden können.
Stoppuhr mit 50-Runden-Speicher
Zwei Intervall-Timer pro Training
Drei Alarme
Zwei Zeitzonen
Indiglo-Nachtlicht
Timex Ironman Shock T5K1959J
Dies ist der Shock, auch bekannt als Endure, und ist stoßfest nach ISO-Standards; und das ist sein Hauptmerkmal, das andere Ironmans nicht haben; dennoch ist er in anderen Funktionen sehr glanzlos und hat nur einen Alarm. Doch weil er das ursprüngliche D-förmige Display hat, ist das visuelle Design der Uhr sehr ansprechend für das Auge und folgt dem 'Classic 50'. Dies ist der einzige Ironman von diesen, der eine WR von 200 hat. Alle anderen haben nur 100WR.
30-Runden-Speicher
Täglicher, wochentäglicher oder Wochenendalarm mit fünfminütiger Sicherung
Bildschirmanweisungen erleichtern die Einrichtung
Vorwärts- oder Rückwärtseinstellung
100-Stunden-Chronograph mit Runden- und Zwischenzeiten
Lap- oder Split-Abruf im laufenden Betrieb
99-Runden-Zähler
24-Stunden-Countdown-Timer mit: Countdown/Stopp (CS) und Countdown/Wiederholung (CR)
2 Zeitzoneneinstellungen
INDIGLO® Nachtlicht
NIGHT-MODE®-Funktion
Haltbares und leichtes Harzgehäuse
Oberer Drücker für einfache Bedienung
Haltbares Harzband
Stoßfest nach ISO-Standards
Mineralglaskristall
Wasserabweisend bis 200 Meter
Timex Ironman Rugged 30
Die Ironman Rugged 30-Serie ist einer meiner Favoriten, und ich würde sie als meinen zweitliebsten Ironman einstufen. Der Rugged 30 hat eine stärker markierte kreisförmige Form, die Knöpfe sind einfach zu bedienen und hat eine zusätzliche Funktion, die die anderen Ironmans nicht haben; Gelegenheitserinnerung, mit der Sie zukünftige Alarme (Trip, Anniv, Appt, BDay, Bill, BillMO, BillYR, Doctor, Game, Gift, Holi, HoliYr,Multi, Other, Show) voreinstellen können. Diese Funktion kann sehr praktisch sein. Ein weiteres Merkmal dieser Serie sind mindestens 12 verschiedene Farbvarianten; einige mit negativen Displays; und mindestens zwei Tarnversionen.
Bold Sport Design
Stoppuhr mit 30-Runden-Speicher
Drei Alarme
Zwei Zeitzonen
Indiglo-Nachtlicht
Gelegenheitsmodus
Nachtmodus
Timex Damen Ironman Lap 30
Die Ironman-Damenversion des Lap 30 teilt sich (glaube ich) die gleiche Bewegung, da sie die gleichen Funktionen hat. Als Damenuhr ist das Gehäuse viel kleiner als das reguläre 30; diese Serie gibt es in verschiedenen Farben und Armbändern, entweder aus Harz oder Nylon. Meine Frau, die Timex normalerweise nicht mag, hat diese Uhr zum Arbeitstier im Haus gemacht und eine Baby G verdrängt. Die lila Farbe ist auch sehr scharf und gleichmäßig und hat auch nach Monaten der Misshandlung durch die Hausarbeit keine Farbe verloren.
Stoppuhr mit 30 Runden Speicher
24 Stunden Countdown-Timer
Drei Alarme
Indiglo Light-Light mit Nachtmodus
Wasserabweisend bis 100 Meter (330 Fuß)
Abgebildet: Damen 30 Lap, Rugged 30, Lap 50, Lap 100, Shock

Abgebildet: Ironman Lap 50 links, Lap 100 rechts

Abgebildet: Ironman Rugged 30 links, Shock 'Endure' rechts

Abgebildet: Ironman Shock links, Damen 30 Lap rechts zum Größenvergleich

Abgebildet: Lap 50 auf Indiglo

Abgebildet: Damen 30 Lap auf Indiglo