(Diese Anweisungen sind in Textform, 7 Beiträge unten)
Ich wünschte, ich hätte das gewusst, bevor ich meins kaputt gemacht habe. Ich habe ein Teil verloren, das es braucht.Wenn jemand weiß, wie man das Datumrad in sehr kleinen Schritten nach oben/unten bewegt, bitte Anweisungen posten.
EDIT - Nun, ich habe gerade die Anweisungen gelesen und es steht ganz klar, wie man das macht...
(Hinweis - Es ist der erste Schritt)
Batterie wieder einsetzen
Krone in MITTELSTE Position ziehen.
Krone drehen, bis das Datum im Datumsfenster zentriert ist.
Ich weiß es nicht... aber es hilft immer, ein Bild des fraglichen Artikels... und des Uhrwerks zu posten. Sie sind nicht alle gleich.Hilfe! Ich kann den Tag nicht bewegen, wenn ich die Krone in der äußeren Position drehe. Die Tagesanzeige ist nach dem Batteriewechsel einfach in der 'Park'-Position hängen geblieben. Kann mir jemand sagen, wie ich das zum Laufen bringe?
Gern geschehen.Ich habe kürzlich die Batterie meiner Timex von meinem örtlichen Fred Meyer Jewelers (Oregon) wechseln lassen, der die Uhr verschickt hat. "Ich nahm an", sie würden den ewigen Kalender richtig einstellen. Ich lag falsch. Dein Beitrag war WIRKLICH hilfreich.
Vielen Dank!
Ich glaube nicht, dass diese Uhr eine Ewiger-Kalender-Funktion hat.Ich habe eine Timex 1854 mit der Modellnummer T2N613. Sie hat einen versenkten Knopf auf der linken Seite an der 8-Uhr-Position und Chronographen-Knöpfe über und unter der Krone auf der rechten Seite. Ich kann keine Anweisungen zum Einstellen des ewigen Kalenders für diese Uhr finden. Kann mir jemand helfen?
View attachment 15336021
Hast du das versucht:Außerdem besagen alle Papiere, die ich bisher zu diesem T2N613 finden konnte, dass man es manuell einstellen muss, wenn der Monat weniger als 31 Tage hat. WTF? Es ist ein intelligentes Quarz! Es sollte bis zum Jahr 2100 vorprogrammiert sein, oder?
EINFÜHRUNG Mit der Ewige-Kalender-Funktion Ihrer Uhr muss das Datum erst 2100 angepasst werden. Die Uhr berücksichtigt automatisch kurze Monate und Schaltjahre und zeigt immer den richtigen Tag und das richtige Datum an. Der Tag und das Datum wurden im Timex-Werk voreingestellt. Sie müssen nur die Uhrzeit einstellen. Die Uhr verfügt über zwei versenkte Druckknöpfe, die vom Timex Service Center verwendet werden, um den Tag und das Datum nach dem Batteriewechsel einzustellen. Sie haben sonst keine Verwendung
SCHALTAHR-OFFSET Um das richtige Datum beizubehalten, enthält die Uhr eine Einstellung für die aktuelle Zeiger nehmen ihre normale Anzeige von Tag, Monat und Datum t Schaltjahr-Offset wieder auf. Diese Einstellung wird im Timex-Werk oder nach dem Batteriewechsel vorgenommen und kann nicht geändert, sondern nur angezeigt werden. Um den Offset anzuzeigen, ziehen Sie die Krone in ihre mittlere Position. Der Datumszeiger zeigt den Offset an: 1 = 1 Jahr nach dem Schaltjahr; 2 = 2 Jahre nach dem Schaltjahr; 3 = 3 Jahre nach dem Schaltjahr; 4 = Schaltjahr. Drücken Sie die Krone, wenn Sie fertig sind, und die
Das "IQ"-Uhrwerk wurde in Deutschland entwickelt und hat 5 Schrittmotoren, denen jede Funktion zugewiesen werden kann = Zeit, Chrono, Höhenmesser, Temperatur usw...Weil das viele der Intelligent Quartz-Uhren tun? Ich habe eine T2N505 (Timex 1854), auf der Intelligent Quartz steht, und sie verfolgt die Tage eines Monats genau. Ich dachte, die ganze Idee von Intelligent Quartz sei, dass sie den richtigen Wochentag und das Datum wie ein ewiger Kalender verfolgen kann? Ich habe versucht, nach Intelligent Quartz vs. ewiger Kalender zu suchen, konnte aber keinen Vergleich finden.
View attachment 15336205
Wenn Sie sich mit dem Batteriewechsel auskennen, sollte das Zurücksetzen des Kalenders gemäß den Anweisungen im ersten Beitrag einfach genug sein.Hallo,
Ich habe noch nie versucht, einen ewigen Kalender einzustellen - glauben Sie, dass meine Uhr für einen Anfänger als einfach genug gilt, oder ist es besser, sie an Timex zu schicken und sie es machen zu lassen? Die Batterie in meiner Uhr ist lange vor der 7-Jahres-Marke leer geworden und sie lag in den letzten 5-7 Jahren nur auf einem Regal. Basierend auf den mitgelieferten Papieren denke ich, dass es sich um das Modell# W-183-US (919 095000) handeln muss ~ Die einzigen Zahlen auf der Rückseite des Gehäuses "CR2016 CELL" und "R1". Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat View attachment 15504764
Es ist kein separates Rad. Es verwendet das Datumsrad, um das Jahr und den Monat einzustellen. Aber Sie müssen die Anweisungen befolgen, um dies zu tun.Oh, ich habe nicht bemerkt, dass meine Uhr ein Jahresrad hat, es sei denn, es ist im Inneren, um es als Referenz zu verwenden. Ich habe endlich mein Uhrenmodell # T2K631 gefunden, das nur ein Tag/Datum-Fenster hat.
manchmal muss die Uhr zurückgesetzt werden, bevor Kalibrierungen akzeptiert werden können. Entweder durch Entfernen und Ersetzen der Batterie oder durch Verwendung des Rückstellarms im hinteren Gehäuse.Lieber Cayabo,
Was für ein toller Thread! Herzlichen Glückwunsch zum angepinnten/festgeklebten Status!
Kann ich eine Frage stellen?
Auf meiner Timex IQ Yacht Racer TW2P44300DH hat sie ein "perfektes" Datum, bei dem der Chronozeiger als Zeiger verwendet wird. Die Daten 1-31 sind auf der Lünette eingraviert. Ich habe die Uhr gebraucht gekauft und das Datum war bereits falsch, und in der Bedienungsanleitung steht nicht, wie man es zurücksetzt. Irgendwelche Gedanken, wie man es zurücksetzen kann, ohne es an die Fabrik zu schicken?
Wie auch immer, vielen Dank im Voraus für den Rat, den Sie geben können, und frohe Feiertage!
Prost,
Dave
View attachment 15618001